Rücksendung/ -Erstattung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Du mit einem Kauf nicht zufrieden bist und einen Artikel zurücksenden möchtest, dann setze dich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung mit uns in Verbindung unter der Email support@kratz-kaktus.de

Bitte gib die Bestellnummer sowie den Grund für die Rücksendung an. Unser Kundenservice-Team prüft die Rücksendeanforderung und sendet weitere Anweisungen, wenn die Rücksendung genehmigt wird.

Die zurückgesandten Artikel dürfen nur im neuen Zustand sowie der Originalverpackung und mit dem dazugehörigen Zubehör zurück gesendet werden. Flecken, gefaltete Karten, zerbrochene Siegel / zerbrochene Plastikfolien etc. werden nicht akzeptiert. Wenn der Zustand des an uns zurückgesendeten Produkts nicht akzeptabel ist, behalten wir uns das Recht vor, keine Rückerstattung oder Umtausch zu leisten.

Zu den vom Umtausch ausgeschlossenen Artikeln zählen Artikel, die über Einzelhändler gekauft wurden, falsche Produkte und beschädigte Produkte, die durch unsachgemäße Behandlung durch Kunden entstanden sind.

 Was ist, wenn die Erhaltenen Einzelteile fehlerhaft / beschädigt sind ?

Hast Du ein defektes oder ein falsches Produkt erhalten?

Bitte wende dich an unser Kundensupport-Team (Kontaktseite), um den Rücksendevorgang zu starten.

Bitte gib die folgenden Informationenen an:

8-stellige Bestellnummer

Kaufnachweis

Video oder Foto des fehlerhaften Produkts (falls zutreffend)

Komplette Lieferadresse

Wie lange dauert das Rückgabeverfahren?

Die Bearbeitung von Rücksendungen kann ab dem Tag, an dem wir die Rücksendung erhalten, bis zu 14 Werktage dauern. Wir werden dich per E-Mail benachrichtigen, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde.

Woher bekomme ich ein Rücksende-Etikett?

Leider stellen wir kein Rücksende-Etikett zur Verfügung. Somit musst du die Adresse selbstständig auf das Paket schreiben. 

Wann erhalte ich meine Rückerstattung? 

Alle Rückerstattungen werden in Ihrer ursprünglichen Zahlungsweise gutgeschrieben. Wenn du mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt hast, werden die Rückerstattungen innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels oder der Stornierungsanforderung an die kartenausgebende Bank gesendet. Bitte wenden dich an die kartenausgebende Bank, wenn du Fragen dazu hast, wann die Gutschrift auf deinem Konto verbucht wird.

Wie ändere oder storniere ich meine Bestellung?

Bei Stornierungsanfragen wenden dich bitte an unseren Support: support@kratz-kaktus.de und gib die Bestellnummer und die Änderung an, welche du vornehmen möchtest. Wir bestätigen die Stornierung, sobald die Änderung vorgenommen wurde. Bitte beachte, dass Bestellungen, die bereits verarbeitet, verpackt oder versandt wurden, nicht geändert oder storniert werden können. Sobald die Bestellung im Versandprozess ist, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Hast Du weitere Fragen?
Dann melde dich unter der Email Adresse support@kratz-kaktus.de oder nimm einfach Kontakt mithilfe unseres Kontaktformulars auf.